Login |  Register

Zwei Fragen zu Paragon

Post new topic Reply to topic  [ 32 posts ] 

9. Aug 2011, 21:05

Post subject: Zwei Fragen zu Paragon
PostPosted: 9. Aug 2011, 21:05 
Moderator
Moderator
 Profile WWW E-mail  
Hi, Leute, ich habe den Festplatten Manger 2011 von Paragon auf den PC meiner Frau installiert und habe zu dem Programm mal zwei Fragen:

1. Ich mache die Sicherung immer gerne an einem Samstag im Monat. Dann kann ich wenigstens sehen, ob alles funktioniert. Kann ich dann am Anfang des nächsten Monats das Datum und die Uhrzeit für den Tag der Sicherung ändern? Da ein eingegebenes Datum in diesem Monat ja nicht im nächsten Monat ein Samstag ist.

2. Was passiert, wenn ich den PC noch nicht anhabe zu der Zeit, wo die Sicherung losgehen soll? Wird man bei Start des PC daran erinnert? Oder muß man da irgendwo eine Option eingeben. Bei Acronis ist sowas drinn, da wird man daran erinnert wenn man es angibt, daß eine Aktion geplant war und man innerhalb von 10 min entscheiden muß, ob die Aktion gestartet werden soll oder nicht.

Hat jemand einschlägige Erfahrung oder vielleicht kennt Ihr jemanden, der das Programm benutzt. Auch andere Vorschläge wären nicht schlecht. :good:

Keine Geschenkideen? Bei "Schenk was besonderes" nachsehen
Image
Reisen, Kurzurlaub, Städtereisen uvm. findet man im: Reisecenter

*** FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ***

go to top Top
 Profile E-mail  

9. Aug 2011, 23:18

Post subject: Re: Zwei Fragen zu Paragon
PostPosted: 9. Aug 2011, 23:18 
Administrator
Administrator
Highscores: 4
 Profile WWW  
Da kann Dir Uwe bestimmt weiterhelfen. ;)

Image
Image

Acer Aspire 7740G.Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 430 @ 2.27 GHz,TurboBoost, 4GB RAM, 640GB HDD, ATI Mobility Radeon HD 5470

go to top Top
 Profile  

9. Aug 2011, 23:42

PostPosted: 9. Aug 2011, 23:42 
Foren-Gigant
Foren-Gigant
 Profile  
Nein leider nicht Matze ;) denn ich verwende Paragon Backup & Recovery 11 Kompakt und ich sehe da keine Option für einen Zeitplan für Backups. Ausserdem würde ich auch keinen Zeitplan verwenden und auch keine inkrementiellen Backups, sondern ich erstelle mir "spontan" Backups meines Systems C bzw von der Partition D mit den Spielen.

Image

Image

Image

go to top Top
 Profile  

10. Aug 2011, 17:29

PostPosted: 10. Aug 2011, 17:29 
Foren-Gigant
Foren-Gigant
 Profile  
Also Gerhard, ich hab mir nun auch mal Paragon Fesplatten Manager 2011 Kompakt installiert(vorher Backup & Recovery 11 kompakt deinstalliert)und mir das mit Geplante Aufgaben versucht anzuschauen. Du musst limks im Reiter Hilfe zu Aufgaben planen gehen und kannst dann dort verschiedene Optionen/Parameter festlegen. Aber ehricherweise gesagt sehe ich dort keine Antworten auf deine Fragen :rotwerd:
Obwohl zu deiner 1. Frage: Image helfen dir die möglichen Einstellungen auf dem Bild nicht weiter :boys_0137:

Image

Image

Image

go to top Top
 Profile  

10. Aug 2011, 18:25

PostPosted: 10. Aug 2011, 18:25 
Moderator
Moderator
 Profile WWW E-mail  
Danke Uwe, aber die Einstellung auf dem Bild kenne ich. Da hast Du recht, das hilft nicht weiter. Konnte ja sein, daß ich irgendwas übersehen habe.
Vielleicht teste ich es mal am Wochenende. Ändere einfach die Einstellung und starte mal den PC später. Mal sehen was passiert.

Keine Geschenkideen? Bei "Schenk was besonderes" nachsehen
Image
Reisen, Kurzurlaub, Städtereisen uvm. findet man im: Reisecenter

*** FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ***

go to top Top
 Profile E-mail  

10. Aug 2011, 22:47

PostPosted: 10. Aug 2011, 22:47 
Foren-Gigant
Foren-Gigant
 Profile  
Gerhard aus deiner 1. Frage werde ich aber nicht ganz schlau aus dir. Du kannst doch beispielsweise festlegen das die Aufgabe wöchentlich ausgeführt wird sowie die Uhrzeit und den Wochentag festlegen.
Also Beispiel:
Du kannst bei dir einstellen das bei dir immer automatisch wöchentlich ein Backup erstellt wird an jedem Samstag in der Woche. Zudem kannst du dazu auch noch die Zeit angeben wann das Backup ausgeführt/gestartet werden soll. Dazu muss dann halt dein PC eingeschaltet sein sowie die externe Festplatte auf der das Backup immer erstellt werden soll.

Image

Image

Image

go to top Top
 Profile  

11. Aug 2011, 02:16

PostPosted: 11. Aug 2011, 02:16 
Foren-Gigant
Foren-Gigant
Highscores: 7
 Profile E-mail  
Wäre nicht auch ein anderes Programm empfehlenswert, zwar habe ich mich noch nicht sehr umgeschaut, aber z.B. bei chip.de gibts doch sicher auch Freeware Alternativen. Ist nur so ein Gedanke :boys_0136: :boys_0137:

go to top Top
 Profile E-mail  

11. Aug 2011, 09:59

PostPosted: 11. Aug 2011, 09:59 
Administrator
Administrator
 Profile WWW  
Gar keine schlechte Idde. Habe mal Tante google bemüht und hier einige Freeware-Tools gefunden. Aber ob die etwas taugen kann ich nicht beurteilen, da ich mit keinem dieser Programme Erfahrungen habe.

Image
Image

Acer Aspire 7740G.Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 430 @ 2.27 GHz,TurboBoost, 4GB RAM, 640GB HDD, ATI Mobility Radeon HD 5470

go to top Top
 Profile  

11. Aug 2011, 11:39

PostPosted: 11. Aug 2011, 11:39 
Foren-Gigant
Foren-Gigant
 Profile  
So viel vorweg(meine Meinung)Matze: die Freeware Alternativen bieten lange nicht den Funktionsumfang wie Acronis TrueImage, Paragon Backup & Recovery 11 Kompakt oder Paragon Festplatten Manager 2011 :boys_0222:
Ausserdem Herr Matze und Herr Gerd :biggrinn: haben wir schon einmal das Thema Freeware Backup Lösungen hier aufgegriffen: post8858.html#p8858 :boys_0222: :p

Image

Image

Image

Last edited by uweli1967 on 11. Aug 2011, 11:44, edited 1 time in total.

go to top Top
 Profile  

11. Aug 2011, 11:43

PostPosted: 11. Aug 2011, 11:43 
Administrator
Administrator
 Profile WWW  
Das kann ich mir vorstellen. Aber da Freeware-Tools angesprochen wurden, wollte ich zumindest Möglichkeiten aufzeigen. ;)

Image
Image

go to top Top
 Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 32 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  

© phpBB® Forum Software • /a> • phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved. Archiv | Contact & Abuse free forum hosting

Forum bewerten forenlist.de Deine moderierte Forenliste Forenuser - Die ForenFindmaschine Fun-universum Topliste für jeden Die ultimative Admintreffpunkt Toplistewww.commvote.de Free PageRank Checker Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits?
web tracker