Login |  Register

Tipps zum Betriebssystem und ähnlichem

Post new topic Reply to topic  [ 60 posts ] 

7. Sep 2011, 11:22

Post subject: Tipps zum Betriebssystem und ähnlichem
PostPosted: 7. Sep 2011, 11:22 
Mitglied
Mitglied
 Profile WWW E-mail  
Damit man nicht so verwirrt ist und ich nicht alles neu schreiben muss,verlink ich das mal kurzerhand---> Darum gehts

gerd88 wrote:
Matze hat es ja prima erläutert, ohne genauere Angaben kann man nicht viel sagen. Aber laut deinem Profil, hast du keine Firewall und was noch wichtiger ist, keinen Virenschutz installiert (welches Programm du nimmst ist dir überlassen, hier im Forum wirst du da aber auch fündig) -das solltes du schleunigst ändern und auch XP auf den neuesten Stand bringen.

Ja Gerd,wenn ich ein Virenprogramm installiere läuft der Rechner so gut wie gar nicht mehr. Und XP auf den neusten Stand bringen ist nicht ganz einfach.

Welche Angaben werden denn benötigt und wo seh ich die?

go to top Top
 Profile E-mail  

7. Sep 2011, 11:25

Post subject: Re: Tipps zum Betriebssystem und ähnlichem
PostPosted: 7. Sep 2011, 11:25 
Mitglied
Mitglied
 Profile WWW E-mail  
gerd88 wrote:
Zu deinem Problem: Es kommt darauf an was du mit dem Rechner machen möchstest, bei dem Ram läuft XP ja sowieso nicht so toll. Eine Alternative/Versuch wäre es mit Ubuntu zu versuchen, das könnte man sogar zum testen von CD starten, wenn es da gut läuft und zusagt, wäre es für den Rechner eine Alternative.

Mit Linux-Gedöns,hab ich schon versucht krieg es aber irgendwie nicht hin.

go to top Top
 Profile E-mail  

7. Sep 2011, 11:30

PostPosted: 7. Sep 2011, 11:30 
Administrator
Administrator
Highscores: 4
 Profile WWW  
Also erstmal sollte das XP aktiviert werden. Ob es bei Deiner Konstellation geht, vermag ich jetzt nicht zu sagen. Lies doch mal diese Anleitung: Klick

Wenn das erstmal funktioniert muß das OS auf den neuesten Stand gebracht werden (Service Pack 3 und alle darauf folgenden Updates.)

Das Du ohne Virenschutz ins Internet gehst ist zwar in Deiner Situation verständlich, da der PC ja dann in die Knie geht. Aber es ist dennoch sehr leichtsinnig, bzw. fahrlässig. Ich möchte nicht wissen, was sich auf Deinem Rechner schon an Malware tummelt.

Wenn der PC nicht hochrüsten geht, dann ist es Essig mit einem gepflegten System. Dann gibt es - so leid es mir tut - nur eines: Stecker ziehen, PC plattmachen, verschrotten und einen neuen kaufen. Notfalls müsstest Du halt auf einen PC so lange verzichten bis Du einen neuen hast.

Image
Image

Acer Aspire 7740G.Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 430 @ 2.27 GHz,TurboBoost, 4GB RAM, 640GB HDD, ATI Mobility Radeon HD 5470

go to top Top
 Profile  

7. Sep 2011, 11:30

PostPosted: 7. Sep 2011, 11:30 
Foren-Gigant
Foren-Gigant
Highscores: 7
 Profile E-mail  
Bin ja auch kein Linux Freak, aber z.B. mit der Ubuntu Cd hat es bei mir anstandslos geklappt.

Wenn aber durch die Installation eines Virenschutzes, der Rechner so gut wie nichts mehr macht (klingt jedenfalls so) was u.a. am geringen RAM liegt, sollte dort einmal nachgerüstet werden.

So wie du es vorher beschrieben hast, bist du wohl noch im Besitz einer gültigen XP Lizenz, diese kannst du sicher auch telefonisch aktivieren.

go to top Top
 Profile E-mail  

7. Sep 2011, 14:14

PostPosted: 7. Sep 2011, 14:14 
Foren-Gigant
Foren-Gigant
 Profile  
Zu deiner Geschichte: ganz ehrlich mit der Krücke mit der du jetzt unterwegs bist, wirst du kaum Freude haben schon allein wegen des Rams nicht und auch wegen des XP's nicht das du nicht mehr registrieren kannst. Hinzu kommt das du wohl keine Firewall und kein Virenschutz Programm installiert hast, was heutzutage in der Online Welt ein No Go ist. Ich würde dir raten: investiere keinen Euro in deine jetzige Kiste mehr, denn allein schon RAM für so alte PC's ist mittlerweile sauteuer geworden und die Angebote die es bei ebay gibt, da weisst du nicht was die Dinger dort noch taugen. Also Finger weg von ebay. An deiner Stelle würde ich mir überlegen, mir einen neuen gebrauchten PC zuzulegen mit XP drauf oder einen neuen Rechner mit Win 7 der natürlich teurer ist. Ich hab hier einen Bekannten der PC Fachmann ist und mit dem ich per du bin. Der bekam kürzlich einen XP Rechner rein von einem Geschäftskunden der wieder als gebrauchter PC mit XP Professionell hergerichtet wird. Ich schätze mal wenn das Gerät fertig ist könnte sich der Preis so um die 250 Euro bewegen. Allerdings ist darin dann auch mindestens 2 GB RAM verbaut und der Prozessor ist ein Intel Pentium 4, also nicht gerade ein schwacher Prozessor wenn man das Alter bedenkt. Solltest du Interesse haben, dann melde dich mal per PN bei mir und ich würde dir die Telefonnummer meines Bekannten geben der absolut seriös ist.

Image

Image

Image

go to top Top
 Profile  

7. Sep 2011, 15:02

PostPosted: 7. Sep 2011, 15:02 
Foren-Gigant
Foren-Gigant
Highscores: 7
 Profile E-mail  
@Loki88 Wie sehen denn die anderen Daten deines Rechners aus? (Prozessor, Festplatte, Grafikkarte) so kann man eher sagen ob bzw. was man machen könnte und ob es sinnvoll wäre.

go to top Top
 Profile E-mail  

7. Sep 2011, 15:31

PostPosted: 7. Sep 2011, 15:31 
Mitglied
Mitglied
 Profile WWW E-mail  
Prozessor: Intel Pentium 3
Festplatte: Hab ich 2 drin, 1. Maxtor 6Y irgendwas mit 80GB 2. Samsung SV 4084H mit 40GB
Grafikkarte: NVIDIA Riva TNT2 Model 64

Und zudem anderen was Ihr schreibt,klar will ich mir einen anderen Rechner besorgen,nur bis dahin heisst es sparen.
So ein RAM-Dings hab ich noch hier(512mb) nur der scheint nicht passend zu sein. Auf jedenfall läuft mein Monitor nicht wenn ich dat RAM-Ding rein mache.

go to top Top
 Profile E-mail  

7. Sep 2011, 15:45

PostPosted: 7. Sep 2011, 15:45 
Foren-Gigant
Foren-Gigant
 Profile  
Ganz ehrlich Loki88, wenn ich so deine Hardware lese, ist das eine sehr alte Kiste die du da hast und nach meiner Auffassung wäre es um jeden Euro schade den du da reinstecken würdest. Andererseits: Ohne AV mit dem ding online zu gehen weil dein RAM ein Virenschutz Programm nicht verkraftet und dein XP wahrscheinlich auch total veraltet ist, ist sehr leichtsinnig und verantwortungslos von dir. Im jetzigen Zustand hat dein PC nichts online zu suchen, sollte definitiv nicht ins Internet gehen dürfen. Stichwort AV und XP SP und Updates die wohl fehlen bzw lückenhaft sind. Sorry, aber das muss man dir auch mal so in aller Deutlichkeit rüberbringen.

Image

Image

Image

go to top Top
 Profile  

7. Sep 2011, 15:51

PostPosted: 7. Sep 2011, 15:51 
Highscores: 6

Matze wrote:

Wenn der PC nicht hochrüsten geht, dann ist es Essig mit einem gepflegten System. Dann gibt es - so leid es mir tut - nur eines: Stecker ziehen, PC plattmachen, verschrotten und einen neuen kaufen. Notfalls müsstest Du halt auf einen PC so lange verzichten bis Du einen neuen hast.

@Matze und Uwe

Da habt ihr beide leider recht.Das ist definitiv so.

go to top Top

7. Sep 2011, 16:07

PostPosted: 7. Sep 2011, 16:07 
Foren-Gigant
Foren-Gigant
 Profile  
cc207, der Fall ist ziemlich klar: die Kiste von Loki ist total veraltet, hat viel zu wenig RAM und kein Virenschutz Programm installiert. Zudem kann wohl das XP nicht aktiviert werden und demnach kriegt Loki88 auch keine Servicepacks(bei XP ist SP3 aktuell!!)und(fast)keine Updates. Von der Hardware ganz zu schweigen, da wäre jeder Euro zum Fenster rausgeworfen der in das Gerät noch investiert werden würde. Fazit: Die Kiste ist einfach nur hoffnungslos veraltet und absolut unsicher und hat demnach nichts online zu suchen.

Image

Image

Image

go to top Top
 Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 60 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  

© phpBB® Forum Software • /a> • phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved. Archiv | Contact & Abuse free forum hosting

Forum bewerten forenlist.de Deine moderierte Forenliste Forenuser - Die ForenFindmaschine Fun-universum Topliste für jeden Die ultimative Admintreffpunkt Toplistewww.commvote.de Free PageRank Checker Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits?
web tracker