Ich habe hier ein kleines Problem mit LibreOffice, ist der Nachfolger von OpenOffice. Falls jemand jetzt nicht wissen sollte was das ist.
Es geht um folgendes oder besser gesagt geht es um Exeltabellen. Und zwar mache ich schon seit ein paar Tagen Analysen über Keywords von bestimmten Webseiten mit hilfe von GoogleAdwords. Will Euch hier nicht weiter langweilen warum und wofür, jedenfalls brauche ich dazu Exeltabellen.
Der Ablauf ist folgender: Zuerst lasse ich GoogleAdwords laufen und es zeigt mir diese Liste.

Anschließend lade ich sie über den Button "Herunterladen" als CSV Datei runter. und das Fenster macht sich auf.

Soweit ist alles OK. Dann, nachdem sich LibreOffice gemeldet hat, kommt dieses Fenster. Ohne Bestätigung geht es nicht in die Tabelle.

Wenn Ihr hier mal genau hinschaut, könnt Ihr schon sehen, daß in Zeile 2 zwei Wörter stehen die eigentlich in einer Spalte stehen müßten. Zum Vergleich mal auf das erste Bild in Zeile 1 schauen. Bei der Exeltabelle von Microsoft ist das so, im Gegensatz von LibreOffice. Außerdem tauchen da in den nächsten Zeilen Zahlen und sogenannte Texttrenner (") auf. Und so sieht die vollständige Tabelle dann in LibreOffice aus.

Und das meine ich mit der Exeltabelle von Microsoft. So muß es eigentlich aussehen.

Es kann sich hier meiner Meinung nach nur um eine Einstellung handeln. Vielleicht kann mir jemand auf einfacher Art sagen, was ich machen muß, damit es wie die Original Exeltabelle aussieht, ohne das ich erst die Hilfedatei durchlesen muß.