Login |  Register

Wundertools wirlich hilfreich?

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

13. Feb 2012, 10:42

Post subject: Wundertools wirlich hilfreich?
Unread postPosted: 13. Feb 2012, 10:42 
Highscores: 6

Guten Morgen Euch allen,
was haltet Ihr eigentlich von diesen selbsternannten Wundertools wie TuneUp, CCleaner, WashAndGo, Glary, jv16Powertools und wie sie alle heißen mögen? Versprechen tun diese Tools ja den Performancehimmel auf Erden. Aber ob sie auch wirklich dem OS etwas gutes tun sei mal dahingestellt. Placebo oder doch Placebo das ist hier die Frage. Ich habe schon oft genug gelesen, dass User Ihr OS anhand dieser sagenumwobenen Alleskönnern in Grund und Boden "optimiert" haben. Das traurige Resultat lautet dann oft "FORMAT C" Denn in der Regel wird, wenn überhaupt vorhanden, das Image ja gleich mit "optimiert". Anstatt sich ein Image ohne solche einer wundersamen "Optimierung" anzulegen.

Wer von Euch nutzt denn solch eine Wunderwaffe?

go to top Top

13. Feb 2012, 10:49

Post subject: Re: Wundertools wirlich hilfreich?
Unread postPosted: 13. Feb 2012, 10:49 
Foren-Guru
Foren-Guru
 Profile  
Also ich nutze selbst den CCleaner und der hat mir schon sehr beim putzen geholfen. Sehe ihn aber nicht als Systemoptimierungstool an. Andere "Tools" wie deine genannten verwende ich auch nicht, da man meist ohne größeren Aufwand die selben Einstellungen/Änderungen am System selbst und ohne zusätzliche Hilfe vornehmen kann. Bin selbst der Meinung, weniger ist mehr und liebe ein sauberes, schmales System.

Image

Testsystem (VirtualBox): Windows XP SP3 - ESET NOD32 Antivirus 5 - Mamutu - Windows Firewall/Control
Testsystem (VirtualBox): Windows 8 Consumer Preview - avast! 7 Free - Windows Firewall

go to top Top
 Profile  

13. Feb 2012, 12:43

Unread postPosted: 13. Feb 2012, 12:43 
Highscores: 6

Um meinen Rechner "fit und gepflegt" zu halten,benutze ich die Windows-Bordmittel.
Ab und zu verwende ich den CCleaner,allerdings ohne deren RegCleaner.
Mehr brauche ich persönlich nicht

go to top Top

13. Feb 2012, 15:48

Unread postPosted: 13. Feb 2012, 15:48 
erfahrenes Mitglied
erfahrenes Mitglied
 Profile  
Na ja, meistens reicht ja der ccleaner.Aber es gibt halt User, die z.B gern die Verknüpfungspfeile löschen,aber auch dafür git es ja Alternativen. Genauso sinnig o.unsinnig ist auch Glary Utillitys u.ä. Aber wär's nutzen will....

go to top Top
 Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  

© phpBB® Forum Software • /a> • phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved. Archiv | Contact & Abuse free forum hosting

Forum bewerten forenlist.de Deine moderierte Forenliste Forenuser - Die ForenFindmaschine Fun-universum Topliste für jeden Die ultimative Admintreffpunkt Toplistewww.commvote.de Free PageRank Checker Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits?
web tracker