cc207 wrote:
uweli1967 wrote:
Nur sei mir eine abschliessende Frage erlaubt: wer von euch die Desktop Firewalls für überflüssig halten, wäre bereit dazu die Windows Firewall die im Prinzip auch nur eine Desktop Firewall ist, dauerhaft zu deaktivieren und sich auf dem Schutz durch seinen Router zu verlassen?
Auch wenn die meisten User geschützt hinter einem Router sitzen,braucht die Windows-FW deshalb nicht deaktiviert zu werden.
cc207, ich sag ja nicht das die Win7 Firewall deaktiviert werden soll aber im Prinzip habe ich doch mit meiner "Behauptung" nicht Unrecht wenn ich hier sage die User die gegen Desktop Firewalls von Drittanbietern sind, sagen Sie deaktivieren die Windows Firewall nicht auf ihrem System. Was ist denn die Windows Firewall? Nichts anderes auch als eine Desktop/Software Firewall die sich von anderen Desktop Firewalls dahingehend unterscheidet das sie von Microsoft ist und ins jeweilige Windows System schon integriert ist.
Quote:
Genau. man kann auch z.B. bei den AVM Routern auch Dsl-Protect benutzen das ist dann die Software Firewall.
Denn Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Tja baldur und was machen User mit XP die die Fritz Protect Software Firewall nicht benutzen wollen die zudem schon oft für Ärger in Verbindung mit Avast und manchmal glaube ich auch bei Eset gesorgt hat? Für deren XP Firewall gibt es praktisch keine sog. Firewall Aufsatz Software so wie für Win7 und Vista. Ich kann euch nur aus meiner Erfahrung hier schreiben: ich benutze durchgehend seit 2002 hier am PC Desktop Firewalls von PC-Tools, Comodo, Online Armor und am Anfang auch mal Zone Alarm und bis heute kam es mir nicht unter das dadurch mein Systtem komprimiert, zerstört oder gesperrt wurde so das ich keine Internetverbindung gehabt hätte. Hab ich deswegen all die Jahre etwas falch gemacht oder sind besagte Desktop Firewalls demnach doch nicht so schlecht programmiert wie es gerne immer mal wieder gesagt wird?
Und jetzt reicht es mir hier(nicht böse gemeint

)und ich beende für mich mit diesem Beitrag hier die ewige Diskussion um Firewalls