7 Regeln für ein sicheres WLAN

Re: 7 Regeln für ein sicheres WLAN

Unread postAuthor: Matze » 8. Dec 2011, 00:56

Das erklärt aber noch nicht warum Du überhaupt das LAN-Kabel nimmst. Was spricht denn gegen die Nutzung von WLAN?
MfG
Matze

Image
Image
Image
Image
Acer Aspire 7740G.Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 430 @ 2.27 GHz,TurboBoost, 4GB RAM, 640GB HDD, ATI Mobility Radeon HD 5470
Matze
Administrator
Administrator
Highscores: 4

Unread postAuthor: uweli1967 » 8. Dec 2011, 01:17

Matze, beispielsweise haben wir in unseren beiden Desktop PC's keine W-LAN Netzwerkkarten drin und wir haben auch keine W-LAN USB Sticks. Ausserdem wurde uns seinerzeit von einem PC Fachmann den ich persönlich kenne empfohlen wenn der Router eh im gleichen Zimmer steht wie die beiden Desktop PC's, dann empfiehlt er uns LAN Verbindungen.
AVG Internet Security 2012 / Zemana AntiLogger

Image

Image

Image
uweli1967
Foren-Gigant
Foren-Gigant

Unread postAuthor: Matze » 8. Dec 2011, 01:31

Aha. Das hat mich halt mal interessiert.
Bei uns stehen alle 3 NB in einem anderen Raum. Und alles auf einer Etage. Da ist der Einsatz des WLAN imho sinnvoller als wenn vom Router in alle Himmelsrichtungen ein Kabel abzweigt.
Bei meinem ollen Desktop-PC war auch keine WLAN Netzwerkkarte. Da habe ich einfach den AVM Stick & Surf gekauft und angeschlossen. Dann erspart man sich die WLAN Netzwerkkarte. War auch gar nicht so teuer der Stick. Und das Konfigurieren war ein Kinderspiel. Einfach an den Anschluß der FRITZ!Box gesteckt und die Zugangsdaten wurden automatisch übernommen.
MfG
Matze

Image
Image
Image
Image
Acer Aspire 7740G.Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 430 @ 2.27 GHz,TurboBoost, 4GB RAM, 640GB HDD, ATI Mobility Radeon HD 5470
Matze
Administrator
Administrator
Highscores: 4

Unread postAuthor: uweli1967 » 8. Dec 2011, 02:00

Wie schon gesagt Matze: Unsere Geräte stehen alle in einem Raum, der zudem noch recht klein/kompakt ist und zur Telefonsteckdose mit Splitter ist es auch nur ein Katzensprung.
AVG Internet Security 2012 / Zemana AntiLogger

Image

Image

Image
uweli1967
Foren-Gigant
Foren-Gigant

Previous

Forum bewerten forenlist.de Deine moderierte Forenliste Forenuser - Die ForenFindmaschine Fun-universum Topliste für jeden Die ultimative Admintreffpunkt Toplistewww.commvote.de Free PageRank Checker Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits?
web tracker