Aktivierungsdateien von Windows 7 sichern

Aktivierungsdateien von Windows 7 sichern

Unread postAuthor: Matze » 9. Nov 2011, 18:33

Windows 7 muss nach jeder Installation aktiviert werden. Außer Sie haben die beiden Dateien „tokens.dat“ und „pkeyconfig.xrm-ms“ auf Ihrem USB-Stick gespeichert. Dann ist die erneute Aktivierung nicht nötig.
Wer sein Windows öfters neu installiert, etwa weil er viele neue Tools ausprobiert, kommt irgendwann an den Punkt, an dem es sich nicht mehr per Internet aktivieren lässt. Windows wurde nämlich zu oft aktiviert. Dann bleibt nur noch das Telefon.

Wer sich das ersparen will, sichert nach der ersten Aktivierung zwei Systemdateien und spielt sie nach einer Neuinstallation wieder ein. Der folgende Artikel zeigt, wie Sie die Aktivierung von Windows 7 sichern und nach einer Neuinstallation wiederherstellen.

Quelle sowie weitere Details: com-magazin
MfG
Matze

Image
Image
Image
Image
Acer Aspire 7740G.Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 430 @ 2.27 GHz,TurboBoost, 4GB RAM, 640GB HDD, ATI Mobility Radeon HD 5470
Matze
Administrator
Administrator
Highscores: 4

Re: Aktivierungsdateien von Windows 7 sichern

Unread postAuthor: gerd88 » 9. Nov 2011, 20:41

Gut zu wissen :good:
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!!
Image
gerd88
Foren-Gigant
Foren-Gigant
Highscores: 7

Unread postAuthor: cc207 » 9. Nov 2011, 21:05

Das ist ja alles schön und gut,aber sobald man eine neue Festplatte einbaut,muss man ja doch
zum Telefon greifen.
cc207
Highscores: 6

Unread postAuthor: sven71cb » 9. Nov 2011, 23:15

An sich nicht schlecht für Leute, die regelmäßig ihr System schrotten. Für mich persönlich schon wieder zu umständlich. Da greife ich doch lieber zum Telefon. Habe damals schon mein XP bei der ersten Aktivierung per Telefon freigeschaltet.
mfG Sven

Image

Testsystem (VirtualBox): Windows XP SP3 - ESET NOD32 Antivirus 5 - Mamutu - Windows Firewall/Control
Testsystem (VirtualBox): Windows 8 Consumer Preview - avast! 7 Free - Windows Firewall
sven71cb
Foren-Guru
Foren-Guru

Forum bewerten forenlist.de Deine moderierte Forenliste Forenuser - Die ForenFindmaschine Fun-universum Topliste für jeden Die ultimative Admintreffpunkt Toplistewww.commvote.de Free PageRank Checker Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits?
web tracker